Übersetzungen & Sprachendienste Spanisch
                                             Anja Bürk-Deharde

Willkommen bei Anja Bürk-Deharde

Meine Vision “...durch Kommunikation Menschen zu verbinden“ und die Brücke der sprachlichen Verständigung zu schlagen, war die treibende Kraft mich dem Studium der spanischen, englischen und portugiesischen (Brasilien) Sprache zu widmen.

Das Interesse an fremden Kulturen, individuelle Reisen und Freundschaften mit Menschen aus dem anglikanischen und romanischen Sprachraum gaben mir das Gespür für Nuancen, worauf es in einer Fremdsprache ankommt. Von 1995 bis 2003 arbeitete ich sowohl als Übersetzerin und Dolmetscherin im freien Beruf als auch als Angestellte. Im Jahre 2003 gründete ich mein eigenes Unternehmen.

Heute setzt sich mein Kundenstamm zusammen aus Privatpersonen, Entscheidern in Bildungsinstituten, Behörden, Ministerien sowie Übersetzungsagenturen.

Aufgrund meiner Qualifikation als Industriekauffrau und langjähriger Berufserfahrung in Übersetzungen, Dolmetschen, Produkttraining und Projektkoordination in den verschiedensten kleinen, mittleren bis Großunternehmen, konnte ich verantwortungsvolle Aufgaben im großen Stil bewältigen. Aber auch Privatkunden, die kurzfristig fremdsprachliche Unterstützung bei der Übersetzung und Beglaubigung ihrer Dokumente oder auch nur eine Begleitung auf das Standesamt benötigen, gehören zu meinem Kundenkreis.

Sämtliche Übersetzungen werden von einem zweiten, qualifizierten Übersetzer Korrektur gelesen, um so Ihren allerhöchsten Ansprüchen an Qualität gerecht zu werden. Denn schließlich arbeite ich nach dem Grundsatz „Sorgfalt und Qualität“ gehen vor!

Sprechen Sie mich an, wenn es um eine andere Sprachkombination oder ein anderes
Fachgebiet geht - ich finde für Sie eine passende Lösung!

... denn Kommunikation verbindet
... porque comunicación conecta
... because communication connects
... porque comunicação conecta

Alle Übersetzungsdienstleistungen aus einer Hand

Anja Bürk-Deharde ist für die erfolgreiche Kommunikation in den Sprachen Deutsch und Spanisch Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in München.

Meine fachliche Kompetenz als Industriekauffrau und beeidigte Übersetzerin mit Spezialisierung auf die Bereiche Wirtschaft, Soziales und Marketing garantiert Ihnen die qualitativ hochwertige, einwandfreie und rechtssichere Translation Ihrer Firmendokumentation und Webseiten in die jeweilige Zielsprache.

Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe

Telekommunikation

  • Angebotsschreiben für Ausschreibungen schlüsselfertiger CATV-Netze
  • Presseartikel technische Spezifikationen für Glasfaser- (LWL) und Nachrichtenkabel

Umwelt

  • Umwelttechnik (Solaranlagen, Kleinkläranlagen)
  • Energieversorgung

Adoptionsvorhaben

  • Sozialberichte und Psychologische Gutachten zur Vorlage bei Behörden
  • Konsekutivdolmetschen

Projektbetreuung und Projektkoordination:

  • Terminvereinbarungen mit Entscheidern aus Fachabteilungen deutscher Firmen, Institute und Behörden
  • Projektkoordination und Betreuung ausländischer Führungskräfte im Rahmen offizieller Delegationen

Referenzen

Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft gGmbH - Internationaler Bereich -

"Seit über 10 Jahren arbeitet die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft - der größte private Bildungsträger in Deutschland - erfolgreich mit Frau Anja Deharde zusammen. Im Rahmen von Kooperationsprojekten hat Frau Deharde Kontakte zwischen Unternehmen aus Brasilien, Mexiko, Argentinien und Bayern hergestellt und komplexe Besucherprogramme für ausländische Delegationen in Bayern vorbereitet.
Über viele Jahre hinweg hat Frau Anja Deharde bei diesen Projekten auch als Dolmetscherin erfolgreich gearbeitet. Frau Deharde ist engagiert, kreativ und zuverlässig. Bei allen Beteiligten im Rahmen dieser Kooperationsprojekte war Frau Anja Deharde beliebt - ihre Arbeit war stets erfolgreich und wurde von allen Beteiligten geschätzt. Wir werden auch in Zukunft weiter mit Frau Deharde zusammen arbeiten".

Stephan Hamp bfz gGmbH Internationaler Bereich.

Siemens AG, Öffentliche Netze, Nachrichtenkabel
Projektbetreuung, -koordination, Übersetzungen von Angebotsschreiben und technischen Spezifikationen zu Glasfaser-Ausschreibungen der Telefónica Gruppe Spanien, Presseartikel, allgemeine Korrespondenzen zwischen Auftraggeber und Konsortialpartner der ausländischen Landesgesellschaften, Organisation, Logistik und Teamassistenz im Rahmen des Projektes
ARCOR TKN 2000

Übersetzung des Fachbuches „Lichtwellenleiterkabel“ von Mahlke/Dr. Gössing, 2. Auflage 2000, erschienen im Publicis MCD Verlag, Erlangen (Deutsch-Spanisch)

Corning Cable Systems, Glasfaser- und Kabelhersteller
Vertriebsassistenz Südamerika und Betreuung von ex-patriates

Produkttrainerin: Dolmetschen von Trainingsinhalten / Übersetzen von Schulungsunterlagen, Dolmetschen von Produktpräsentationen in Madrid und Lissabon (Spanisch, Englisch)

Promotionassistant im Internationalen Vertrieb: Messebesuche, fremdsprachige Unterstützung der Marketingabteilung, Erstellen eines englischsprachigen Newsletters

InWent, Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH:
Co-Moderation und Fotodokumentaristin für portugiesischsprachige Seminarteilnehmer aus Afrika und Brasilien

IBERIA Spaniens Fluglinien
TrafficAgent / Abfertigungsangestellte (Spanisch und Englisch) am Flughafen München

Filmfest München, Internationale Münchner Filmwochen
Gästebetreuerin und Dolmetscherin für Filmregisseure aus Mexiko und Argentinien

Spanisch Übersetzungen

Anja Bürk-Deharde

Öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzerin für die spanische Sprache in Bayern.

Mainaustr. 69
D-81243 München

Tel: +49 (89) 4 48 63 54
Mobil: +49 (0)171 1 47 95 69
kontakt@sprachendienste-spanisch.de

Nach oben scrollen